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Kursdetails
Microsoft Outlook zur Organisation und Kommunikation
Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails
Status |
Anmeldung möglich
|
Kursnummer | 242-58640 |
Kursart | Online-Kurs (reiner Online-Kurs) |
Kosten |
19,00 € |
Zeitraum | Di., 21.01.2025 - Di., 21.01.2025 |
Uhrzeit | 13:30 Uhr - 15:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Bemerkungen | - |
MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.
Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020. - Ultra-Kompaktkurs -
Highlights:
Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
BONUS: Etablierte und innovative Workflows
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Das Kompetenzniveau dieses Digitalkurses der Reihe vhsShortCuts richtet sich nach der Vorgabe des europäischen Referenzrahmens für digitale Kompetenz (DigComp) aus: fortgeschrittenes bzw. spezialisiertes Wissen.
Die einzelnen Veranstaltungen sind auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten angelegt. Dazu stehen durchgängig ein textbasierter Chat sowie im Falle kleinerer Gruppen auch die Mikrofon-Funktion der eingesetzten Videokonferenz-Software ZOOM, DSGVO-konform, zur Verfügung.
Im Rahmen stark anwendungsbezogener Digitalkurse empfiehlt sich auf der Seite der Anwenderinnen bzw. Anwender der Einsatz eines zweiten Monitors bzw. eines weiteren Endgeräts – beispielsweise ein Tablet für die ZOOM-Übertragung – zur parallelen Mitarbeit.
Dozent(en)
Thorsten Bradt
Kurse des Dozenten:
- Adobe Photoshop (2025) in der professionellen Anwendungspraxis Modul I: Das Handwerkzeug – grundlegende Workflows (242-24170)
- Adobe Photoshop (2025) in der professionellen Anwendungspraxis Modul II: Non-destruktive Bildentwicklung (242-24171)
- Adobe InDesign (2025) in der professionellen Anwendungspraxis Modul I: Das Handwerkzeug – grundlegende Workflows zur Gestaltung (242-24180)
- Adobe InDesign (2025) in der professionellen Anwendungspraxis Modul II: Layout und Satz im Printdesign (242-24181)
- Agiles Projektmanagement mit Scrum Rollen, Ereignisse und Artefakte – der Einstieg (242-58320)
- Agiles Prozessmanagement im Fokus zukunftsfähige Prozessgestaltung (242-58322)
- Microsoft Excel zur effektiven Datenanalyse Power Query in der professionellen Anwendungspraxis (242-58625)
- Microsoft Excel zur effektiven Datenvisualisierung PivotTables und -Charts sowie dynamische Dashboards (242-58627)
- Microsoft Outlook zur Organisation und Kommunikation Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails (242-58640)
- Microsoft Outlook zum Zeit- und Aufgabenmanagement Modul II: Organisation und Steuerung von Terminen und Vorhaben (242-58642)
- Microsoft Outlook im Kundenbeziehungsmanagement Modul III: Sicherung, Verwaltung und Pflege von Kontakten (242-58644)
- Microsoft Teams in der Projektorganisation Strukturen und Anwendungsszenarien (242-58670)
- Adobe Photoshop (2025) professionelle Bildbearbeitung Modul I: Produktive Workflows zur Bildentwicklung (251-24170)
- Adobe Photoshop (2025) professionelle Bildbearbeitung Modul II: Maskierungen und non-destruktive Korrekturen (251-24171)
- Adobe InDesign und Photoshop – Magazin-Design Arbeitstechniken – von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung (251-24175)
- Adobe InDesign und Photoshop – Social-Media-Posts Visueller Content für Instagram, Pinterest & Co. (251-24176)
- Adobe InDesign und Acrobat – Formular-Design Interaktivität und Barrierefreiheit in der Unternehmneskommunikation (251-24177)
- Adobe InDesign (2025) - professionelles Desktop-Publishing Modul I: Grundlegende Workflows zu Layout und Satz (251-24180)
- Adobe InDesign (2025) - professionelles Desktop-Publishing Modul II: Benutzerdefinierte Workflows und spezielle Satztechniken (251-24181)
- Adobe InDesign – der umfassende Profi-Kurs Design, Layout und Satz der Master Class (251-24183)
- Adobe Illustrator (2025) - professionelles Grafikdesign Modul I: Grundlegende Workflows zur visuellen Kommunikation (251-24186)
- Adobe Illustrator (2025) - professionelles Grafikdesign Modul II: Spezialtechniken zur Illustration (251-24187)
- Adobe Illustrator – Logo-Design Vektorbasierten Zeichnen von Bild- und Bild-/Wortmarken (251-24189)
- Teambuilding & High Performance Teams - Online Standortanalyse – Roadmaps – Meilensteine – Pulse Check (251-58331)
- Content-Marketing mit Canva Online-Creative-Tool der Master Class (251-58361)
- Künstliche Intelligenz im Büromanagement Produktivere Prozesse und Arbeitsabläufe (251-58501)
- Künstliche Intelligenz in Projektgruppen KI-Power als virtuelles Mitglied in „Teams“ (251-58503)
- Künstliche Intelligenz und Big Data Auswahl und Bearbeitung „wertvoller“ Daten (251-58505)
- Einführung in Microsoft 365 zur teamorientierten Zusammenarbeit Implementierung der Produktivitätscloud in Organisationen (251-58603)
- Microsoft Outlook NEW – innovatives Look-and-feel Interne und externe Unternehmenskommunikation (251-58640)
- Microsoft Outlook und OneNote – „Full Power”-Workflows Perfektes Duo zum effektiven Selbst- und Teammanagement (251-58658)
- Microsoft Loop – innovatives Kollaborationstool Projektorientierte Teamarbeit unter MS 365 (251-58662)
- Microsoft Lists – effektives Informationstracking Optimierung von Arbeitsabläufen in Organisationen (251-58664)
- Microsoft Planner – Aufgabenplanung und -steuerung Hubs und Buckets in der Projektorganisation (251-58666)
- Microsoft Teams – die digitale Organisation Entwicklung produktiver Strukturen (251-58670)
- Social-Media-Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business (251-58680)
- vhs-Digitalkurs: DO-IT (Modul I): MS OneNote – die kostenlose Notizen-App Organisiere Dich und arbeite digital! - für Schüler ab 13 Jahren (251-77015)
- vhs-Digitalkurs Early Bird (Vol. 1): Mindmapping – Ideen finden und umsetzen Sei kreativ und „forme“ eigene Inhalte!für Schüler ab 13 Jahren (251-77016)
- vhs-Digitalkurs: Early Bird (Vol. 2): Aufgepasst – künstliche Intelligenz! Nutze ihre Möglichkeiten und erkenne die Grenzen einer KI! - für Schüler ab 13 Jahren (251-77017)
- vhs-Digitalkurs: Early Bird (Vol. 3) MS PowerPoint & Co. – Referate optimal gestalten Erstelle Präsentationen mit „Wow!“-Effekt! - für Schüler ab 13 Jahren (251-77018)
- vhs-Digitalkurs: DO-IT (Vol. 2): MS Word, Excel & Co. in Schule / Ausbildung / Studium Refresh Your Know-how, work perfectly! ab 13 Jahren (251-77019)
Kursort
Im Internet von überall aus teilnehmen
vhs SüdOst im Lkr. München
Termine
Datum
Dienstag, 21.01.2025
Uhrzeit
13:30 - 15:00 Uhr
Ort
Im Internet von überall aus teilnehmen